Kredit für ein neues Feuerwehrzentrum in allen Verbandsgemeinden angenommen

 

 

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Gemeinden des Feuerwehrverbandes Region Murten haben im Rahmen einer Urnenabstimmung (Courgevaux, Cressier, Galmiz, Gempenach, Greng, Muntelier, Murten, Meyriez) am Sonntag, 12. Februar 2017, respektive an einer ausserordentlichen Gemeindeversammlung am Montagabend, 13. Februar 2017 (Clavaleyres und Münchenwiler) der Baukreditvorlage über Fr. 13,76 Mio. Franken für die Realisierung eines neuen Feuerwehrzentrums deutlich zugestimmt.

Für die Annahme der Vorlage waren sowohl das Stimmenmehr als auch das Gemeindemehr notwendig. Die Vorlage wurde mit insgesamt 3509 Ja-Stimmen in allen Gemeinden des Verbandes angenommen, was einer beachtlichen Zustimmung von 78% entspricht.

Resultat Abstimmung