Meilensteine


11.06.2018: Spatenstich neues Feuerwehrzentrum

Seit zwei Jahrzehnten ist der Bau eines neuen Feuerwehrzentrums in Murten bereits ein Thema. Nach mehrjähriger Projektierungs- und Planungszeit war es heute Montag, 11. Juni 2018, um 11.00 Uhr nun soweit. Unter Anwesenheit von Vertretern des Vorstandes des Feuerwehrverbandes der Region Murten, der Baukommission, des Feuerwehrkommandos, des Generalplaners Itten+Brechbühl AG, des Gesamtprojektleiters Emch+Berger ImmoConsult AG sowie weiterer Gäste und Medienschaffenden konnte der Spatenstich für das neue Feuerwehrzentrum gefeiert werden.



18.09.2017: Baubeginn Erschliessung Herrenschwandweg

Am 18. September 2017 haben die Bauarbeiten für die Erschliessung des Herrenschwandweg begonnen. Diese sind Voraussetzung, damit mit dem Bau des neuen Feuerwehrzentrums im Juni 2018 begonnen werden kann.

Der Zugang zum neuen Herrenschwandweg erfolgt über einen Kreisel, welcher auf der Kantonsstrasse gebaut wird.

 

Publikation mit freundlicher Genehmigung von Roger Weilenmann, Firma Gugger AG.